Home Verschmelzung

Verschmelzung

by karinareichl
Verschmelzung

VERSCHMELZUNG – Orientalische Naturheilkunde und die Erfahrung den Menschen als Ganzes seiner Einzelteile zu betrachten, trifft auf die Traditionell Europäische Heilkunde. Und das an einem magischen Ort, der schon viele Male Treffpunkt für Kräuter- und Naturliebhaber war, das Kräutersacherl.Tareq und Karina Nouman bringen nun endlich für Interessierte das zusammen, auf das viele schon seit Jahren warten. Nach den ersten gemeinsamen Live-Stunden auf Instagram wurden die Rufe nach einem gemeinsamen Special-Workshop immer lauter und 2024 findet dieser wieder im kleinen, exklusiven Rahmen statt.

Den Menschen, seinen Körper, sein Wesen als Ganzes zu betrachten und dabei seine Stärken mit Hilfe der Natur und Heilpflanzen zu unterstützen, wird den Teilnehmerinnen an diesem Wochenende viele Aha-Erlebnisse bescheren. Das Workshop-Programm an diesen beiden Tagen hat zum Ziel, die Selbsterkenntnis zu stärken.

Viele Naturübungen, Kräuter-, Heilpflanzen und Gewürzrezepte aus der orientalischen und der europäischen Naturheilkunde werden an den beiden Tagen am Programm stehen.

Dazu wird mit Tareq gemeinsam gekocht um Gewürze so in der Ernährung zu verwenden, dass sie für unsere Gesundheit nützlich sind.

Jede Teilnehmerin erhaltet dazu ein prall gefülltes Goodiebag mit vielen wertvollen Naturprodukten der Kooperationspartner von Fräulein Grün.

Tareqs Einheiten finden in Englisch statt. Grundkenntnisse von Vorteil.

TERMIN: Samstag 20. und Sonntag, 21. Juli 2024

Begrenzte Teilnehmeranzahl – Verbindliche Anmeldung per Mail an karina@fraeuleingruen.com

ABLAUF Tag 1 – Samstag, 20. Juli

Start 9:00- 9:30: Treffpunkt Kräutersacherl mit weißem Kaffee und Datteln als Begrüßungsdrink
10:00 – 13:00 – Tareq: Die 4 Körpertypen – unsere körperliche Natur als Gesamtes betrachtet

Welcher Körpertyp bin ich, welcher psychologischen Natur entspreche ich. Der Mensch als gesamtes Bild ist in der orientalischen Naturheilkunde immer noch der Grundstein, um zu erkennen, wo gesundheitliche Probleme entstehen. Neben der theoretischen Einheit, um seinen eigenen Typen zu erkennen, wird Tareq mit vielen Selbsterfahrungsübungen (Meditation, Konzentration, Energie) wichtige Werkzeuge mit an die Hand geben um auch Dinge, die einen im Leben kontrollieren, bewusst zu machen.

13:00 – 14:00 Mittagspause mit orientalischer Linsensuppe & Snacks
14:00 – 16:00 – Karina: Regionale Heilkräuter für die 4 Körpertypen

Die Körpertypen haben auch in der TEM (Traditionell Europäischen Medizin) ihren fixen Platz. Jeder Körpertyp hat seine Bedürfnisse um in Balance zu Leben. Die passenden regionale Kräuter können den Temperamente unterstützen. In dieser Einheit lernen die Teilnehmer, welche Heilpflanzen wie angewendet, den eigenen Körpertypen bei seinen Schwachhpunkten stärken.

16:00 – 17:00 – Karina: Reinigende Räucherung am Abend

Den Tag lassen wir dann bei einem Gläschen Angelikawein und einer rituellen Räucherung ausklingen, die uns auf allen Ebenen reinigen wird.

ABLAUF Tag 2 – Sonntag, 21. Juli

Start 9:00: Treffpunkt im Kräutersacherl – mit Gewürz-Kaffee
9:30 – 11:30 – Tareq: Waldübungen für mehr Naturverbindung

Anders als wir es von geführten Naturerlebnissen kennen, zeigt Tareq viele Übungen, um sich auf dem richtigen und individuellen Weg mit der Natur zu verbinden. Dadurch wird unser stätig aktives Gehirn, dass uns oft durch die stetig selben Gedanken mehr Energie kostet, in einen „anderen“, natürlichen Zustand versetzt.

12:00 – 14:30 – Tareq: Kochen mit Gewürzen

Wie wirken Lebensmittel, Kräuter & Gewürze auf meinen Körper, meine Gesundheit. Wie wählen wir unsere Essen aus, was trinken wir, was tut uns überhaupt gut, damit wir unserem Körper Lebensmittel als Heilmittel zuführen. Das, was Menschen seit jeher mit der Ernährung für ihr Wohlbefinden, ihre Gesundheit gemacht haben, wird hier zu einem neuen Meilenstein der eigenen Ernährung. Das Bewusste verwenden von Zutaten hat ein jahrtausendaltes System, dass Tareq beim gemeinsamen Kochen näher erläutern wird.

15:00 – 17:00 – Karina: Waldbesuch mit Harzsammeln für die Body & Soul – Salbe

Der Wald, sein Duft, seine Heilungskräfte werden wir in einer Salbe bündeln. Das Harz besitzt neben seinen Heilungskräften noch weitere Fähigkeiten, die wir beim Sammeln im Wald selbst erleben werden. Das gemeinsame Herstellen und Rühren der Body & Soul – Salbe ist dann das perfekte Mitbringsl für Zuhause, um jederzeit die Stärke des Waldes zu nutzen.

Dich erwarten in diesem 2-tägigen Workshop
(alles im Preis inkludiert)

  • Selbst hergestellte Kräuterprodukte für zuhause
  • hochwertige Kräuter, Gewürze und Rohstoffe zur Herstellung und Verarbeitung der eigenen Produkte
  • Verpflegung zu Mittag, Snacks und Getränke
  • Handouts zu den vielen Einheiten
  • Goodiebag mit hochwertigen Produkten

PREIS pro Person für 2 Tage, inklusive Verpflegung, Handouts und Materialien für alle selbstgemachten Produkte mit hochwertigen Rohstoffen.

PREIS
390,- Euro inklusive MwSt.

Begrenzte Teilnehmeranzahl – Verbindliche Anmeldung per Mail an karina@fraeuleingruen.com

VERANSTALTUNGSORT:

Kräutersacherl Fräulein Grün
Willenberg 1
A-5112 Lamprechtshausen

WIR FREUEN UNS AUF EUCH – Zu den Personen:

Tareq Nouman:

In seiner Heimat hat er 6 Jahre lang orientalische Naturheilkunde studiert und noch mehr Jahre damit verbracht, die alten Bücher zu studieren und zu lernen.
All sein Wissen gibt er auf seinem Blog www.ingermann.com und in Vorträgen & Workshops weiter, damit jeder in den Genuss der geschichtlichen Blütezeit und des Wissens des Ostens kommen kann.

Karina Nouman:

Seit über 8 Jahren betreibt sie Fräulein Grün und gibt als Praktikerin der Traditionell Europäischen Heilkunde ihr Wissen weiter. Als Autorin zahlreicher Bücher, Dozentin, in Kolumnen für Magazine oder in ihrer eigenen Radiosendung im ORF oder den Tv-Auftritten ist sie weit über die Grenzen Österreichs als Kräuter- und Naturheilexpertin bekannt.

TERMIN: Samstag 20. und Freitag, 21. Juli 2023

Begrenzte Teilnehmeranzahl – Verbindliche Anmeldung per Mail an karina@fraeuleingruen.com